« | Home | »

Endlich wieder Arbeit

verfasst am: 1. Dezember 2012 (4546 x gelesen)

Seit dem 01.04.2012 arbeite ich im Helpdesk (1. Level Support) als IT-Consultant einer amerikanischen Werbeagentur.
Zusammen mit meinem Kollegen betreue ich rund 90 Mitarbeiter vor Ort in Düsseldorf und 30 Mitarbeiter in Bonn.
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und macht meistens Spaß. 🙂
Was keinen Spaß macht?
Die ganze Verwaltung, wenn man neue Hardware anschaffen muss.
Kollegen aus den Standorten Berlin, Hamburg und München stehen uns bei Problemen mit der Infrastruktur helfend zur Seite.
Das sind meine hauptsächlichen Aufgaben:
Lösungen zu Hard- und Softwareproblemen finden (Mac und PC).
Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter einrichten (bei Bedarf Hardware bestellen) inklusive Telefon.
Rechner mit Betriebssystem und relevanter Software bestücken und in Domäne einbinden.
Neue Mitarbeiter auf dem Windows Server einpflegen und Rechte zuweisen, E-Mail-Adresse einrichten.
Außerdem bin verantwortlich für die Drucker (3 Profi-Farbdrucker von Canon, 3 Profidrucker S/W von Canon und etliche HP Office-Drucker).
Ich muss gewährleisten, das immer genug Toner vorhanden ist und die Drucker immer einsatzbereit sind.

Topics: Was mich bewegt | Keine Kommentare »

Einen Kommentar schreiben

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.